Theater aufs Ohr

Dein Hörkurs für die Theaterpädagogik.
Verstehe, wie du Kinder und Jugendliche mit Theater förderst.

Deine Vorteile des Hörkurses

Erwecke die Theaterpädagogik zum Leben

Ästhetische Bildung

Was ist ästhetische Bildung und wie kannst du mir ihr Kinder und Jugendliche ganzheitlich bilden?

Improvisationstheater

Improvisationstheater ist die Grundlage für ein niederschwelliges theaterpädagogisches Angebot

Gruppendynamik

Theater kann nur in der Gruppe gespielt werden. Die gruppendynamischen Prozesse zu kennen, ist wichtig.

Augusto Boal

Als einer der Gründer der Theaterpädagogik sind die Grundzüge nach Augusto Boal wichtig für das Verständnis.

Soziale Kompetenzen

Wenn du die sozialen Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen fördern möchtest, ist ein Grundverständnis notwendig.

Kursaufbaue

Erfahre, wie du einen Kurs korrekt didaktisch und pädagogisch aufbaust, so dass er erfolgreich wird.

Projektplanung

Jedes Theaterangebot ist ein Projekt. Aus diesem Grund musst du wissen, wie du Projekte planst.

Raum

Um Theater zu spielen, benötigst du nichts als einen leeren Raum. Gleichzeitig beeinflusst der Raum deinen Kurs massiv.

Haltung

Erfahre die pädagogische Haltung, die du benötigst, um einen theaterpädagogischen Kurs leiten zu können.

Hörprobe

Höre rein und lass dich überzeugen!

FAQ

Die meisten Fragen, die zum Hörkurs gestellt werden

Ein Hörkurs ist so etwas Ähnliches, wie ein Hörbuch. Jedoch sind die Aufnahmen nicht so steif. Das Ganze ist etwas lockerer gehalten. Damit fällt es vielen leichte, dem Inhalt zu folgen.

Ja, auf jeden Fall, der Hörkurs ergänzt sich hervorragend mit dem E-Book.

Nach dem Kauf kannst du dir den Hörkurs herunterladen und ihn dir als MP3 Datei anhören.

Jedes Handy und jeder PC kann eine MP3-Datei abspielen. Sollte es doch Probleme mit dem Abspielen geben, schreibe mir eine E-Mail und ich werde dich unterstützen oder dir dein Geld zurückgeben.

Ja, wenn du innerhalb von 14 Tagen unzufrieden mit dem Hörkurs bist, bekommst du dein Geld unverzüglich zurück.

Lerne, wo und wann du willst

Diesen Hörkurs kannst du überallhin mitnehmen. Du kannst ihn unterwegs hören, beim Putzen, Fahrradfahren, oder was auch immer du gerade machst.